Neuer Vorsitz bei ASKÖ Unterweitersdorf – eine Ära geht zu Ende

Nach 34 Jahren Vorsitz übergibt Ludwig Kürnsteiner an die nächste Generation – Neuer Vorsitzender: Anton Puchner

Als Gründer und Motor der ASKÖ Unterweitersdorf gab Ludwig Kürnsteiner, auch ehemaliger Bürgermeister in Unterweitersdorf, einen spannenden Rückblick auf 34 Jahre Vereinsgeschichte: von den Anfängen mit Schach-Team und Lauf-Treff, über viele Veranstaltungen für Kinder und Familien bis zur neuen Sektion „Faustball“ mit dem langjährigen Faustball-Bundesliga-Spieler Martin Weiß.

Nach 34 Jahren Vorsitz freut es Ludwig Kürnsteiner, den Vorsitz in jüngere Hände zu legen: „Mir war es wichtig, das Sportangebot und das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde mit der ASKÖ zu bereichern – immer als Ergänzung, niemals als Konkurrenz zu bestehenden Vereinen. Das ist uns in den letzten 34 Jahren sehr gut gelungen. Jetzt war es an der Zeit für mich, ein neues und verjüngtes Team ans Ruder zu lassen!“

Mit Anton Puchner geht nun eine neue Generation ans Werk: „Wir wollen diese großartige Aufbauarbeit von Ludwig Kürnsteiner fortsetzen. Der Verein hat sich immer wieder verändert, neue Sportarten sind entstanden, andere wurden eingestellt. Wir werden uns ebenfalls daran machen, neue Sport-Angebote für die Gemeinde zu entwickeln. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Team!“