Erstmalig wurde der „Vereinslorbeer“ der ASKÖ OÖ vergeben
Stolz zeigt sich ASKÖ-Mühlviertel Vorsitzender LAbg. Michael Lindner, dass insgesamt vier Mühlviertler ASKÖ Vereine mit dem erstmaligen „Vereinslorbeer“ der ASKÖ Oberösterreich ausgezeichnet wurden: „Sportler-Ehrungen gibt es zurecht viele. Aber mit diesem Preis wollen wir die unbezahlbar wichtige Ehrenamtliche Arbeit der Vereine auszeichnen. Deswegen bin ich stolz, dass wir vier Mühlviertler Vereine mit diesem Lorbeer vor den Vorhang holen können!“ freut sich Lindner.

Sportvereine werden in der Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen, wenn es darum geht, qualitativ hochwertige Sport- und Bewegungsangebote anzubieten: „Qualität und Nachhaltigkeit sind die Werte, auf die Menschen immer mehr Augenmerk legen, wenn sie sich für einen Sportverein dauerhaft entscheiden. Unsere Vereine bieten rein Ehrenamtlich geführt diese tolle Qualität, weil sich viele FunktionärInnen, TrainerInnen in ihrer Freizeit engagieren!“
Die Qualitätsoffensive der ASKÖ Oberösterreich unterstützt Vereine bei ihrer Entwicklung für die Anforderungen von morgen. Mit der neuen Auszeichnung „ASKÖ Vereinslorbeer“ wurden 28 ASKÖ Oberösterreich Vereine offiziell für ihre herausragende Arbeit gewürdigt. Sie haben im ersten Qualifizierungszeitraum die Kriterien erfüllt und wurden im Zuge der ASKÖ Vereinslorbeer Verleihung nun offiziell im Brucknerhaus Linz geehrt. Neben Bildungsschecks und Urkunden erhielt jeder Verein eine Sonderförderung von 1.500 Euro. Diese Unterstützung fließt direkt in die Vereinsaktivitäten und die Angebote der ASKÖ Sportvereine vor Ort.